ProDeo (Kirchenchor Wirbenz)

ProDeo ("Für Gott") ist die größte Gemeindegruppe, die sich wöchentlich donnerstags von 20 bis 21 Uhr im Gemeindehaus zur Singstunde trifft. Wir üben miteinander drei- oder vierstimmige Chorsätze zu älteren und modernen Glaubensliedern ein. Diese singen wir in den Gottesdiensten, an den Feiertagen, Konfirmationen, an Hochzeiten oder in Freiluftgottesdiensten der Kulmregion. Des Weiteren finden auch immer wieder Chorkonzerte statt.
Es ist einerseits sicher eine gewisse Verpflichtung, wenn man sich für den Chorgesang entscheidet. Andererseits tut Singen einfach gut und macht Spaß. Unsere gesellige Gemeinschaft pflegen wir auch in diversen Festen und Feiern.

Als äußeres Zeichen der Zusammengehörigkeit  tragen  wir bei den Auftritten  unseren Chorschal in leuchtendem Rot.
Wer sich dafür interessiert mitzusingen, muss weder vorsingen noch Noten lesen können oder ein Instrument beherrschen. Das ist zwar hilfreich, aber keine Voraussetzung. Gerne könnt ihr in einer Singstunde dabei sein und "schnuppern". Wir freuen uns auf jede neue Stimme.

Bei Interesse bitte bei mir melden. Anbei meine Kontaktdaten.

 

Seid alle herzlichst gegrüßt

Gertraud Burkhardt

 

Prädikantin Gertraud Burkhardt

Chorleitung: 

Gertraud Burkhardt

Tel.: 09642 / 7728

E-Mail: gertraud.burkhardt@gmail.com

 

------------

 

 

24.07.2022 Berggottesdienst der Kulmregion am Schloßberg

Unser letzter Auftritt vor der Sommerpause!

Bei herlichem Sonnenschein mit einer phantastischen Weitsicht wurde der Gottesdienst traditionell von allen Gemeinden der Kulmregion gestaltet.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von unserem KC "ProDeo" und unserem Posaunenchor Wirbenz mit Unterstützung der Posaunenchören der Kulmregion und Bläser*innen vom PC Wildenreuth.

Von unserer Pfarrerin Frau Kathrin Spies wurde der Gottesdienst eröffnet. Die Psalmgebete übernahm der Pfarrer aus Neustadt am Kulm Herr Hartmut Klausfelder und das Evangelium wurde gelesen vom Pfarrer aus Grafenwöhr Herrn Thomas Berthold. Das Kyrie und Gloria übernahm Prädikantin Frau Gabriele Scherl (Eschenbach) und das Tagesgebet wurde von Frau Manuela Reiß (Speichersdorf) vorgetragen.

 

 

19. Juni 2022, Freiluftgottesdienst der Kulmregion im Herrenwald

Unseren "Tauritzmühlen-Familiengottesdienst" feierten wir dieses Jahr im Herrenwald bei Windischenlaibach. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Sonja Stangl und ihrem KiGo-Team. Die musikalische Begleitung übernahm unser Kirchenchor "ProDeo" und der Posaunenchor Speichersdorf.

 

 

-----------------------

Weitere Bilder von diversen Auftritten wie z.B. Adventssingen in der kath. Kirche in Immenreuth; Freiluftgottesdienst auf der Burgruine Waldeck etc.